Beiträge von Inishi

Willkommen bei Miami-V. Schön das du da bist. Wenn du dich für unser Projekt interessierst registriere dich am besten hier im Forum, damit erhältst du Zugriff und kannst dich mehr informieren und selbst mitwirken.
Wir empfehlen dir auch auf unseren Discord-Server zu kommen. Hab viel Spaß!

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    Sehr geehrte Community,

    unser Team arbeitet mit Hochdruck an einem Reallife-Projekt (kein Roleplay) für Grand Theft Auto V - alt:V. Wir suchen engagierte Unterstützung in verschiedenen Bereichen, um unser Projekt voranzutreiben. Werde Teil des Miami-V Teams und gestalte gemeinsam mit uns eine aufstrebende Gemeinschaft, die Innovation, Zusammenarbeit und Erfolg fördert.


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    Wer sind wir?

    Wir sind ein Team von begeisterten Gamern, die ihre Wurzel in der MTA:SA- und SAMP-Szene haben. Viele von uns haben bereits an einem der größten deutschen MTA-Reallife-Server mitgearbeitet, und unsere Erfahrungen erstrecken sich über Jahre hinweg. Wir wissen genau, worauf es bei der Entwicklung eines solchen Projekts ankommt. Wir verstehen, dass es eine Herausforderung sein kann, motivierte Teammitglieder für ein sich noch in der Entwicklung befindliches Projekt zu finden. Deshalb legen wir großen Wert darauf, die Community in unsere Entscheidungen einzubeziehen. Denn am Ende des Tages macht die Gemeinschaft das Projekt aus!

    Aktuell besteht unser Team aus zehn (10) Mitgliedern. Wir setzen auf eine flache Hierarchie, Entscheidungen werden demokratisch getroffen. Wichtige und projektentscheidende Fragen werden von der Serverleitung getragen. Das Team setzt sich aus der Serverleitung (Management und Koordinatoren Entwicklung), Entwickler und Teammitglieder zusammen. Wir alle sind zwischen 20 und 30 Jahre alt und teilen die Leidenschaft für das Spiel.

    Unser Ziel ist es, klassische Elemente aus der GTA San Andreas-Ära sowohl visuell als auch in Bezug auf die Scriptbearbeitung auf den neuesten Stand zu bringen. Aber um dies zu erreichen, brauchen wir eure Unterstützung. Zusammen möchten wir ein herausragendes Reallife-Projekt in der deutschsprachigen Szene aufbauen. Seid dabei - entweder als Mitglied unserer Teams oder als Teil unserer Community!

    Unser Reallife-Gamemode

    Das Reallife-Spielprinzip unterscheidet sich teils grundsätzlich von den hiesigen RP-Servern. Unteranderem zeichnet unsern Gamemode folgendes aus:

    • Du spielst als DU selbst, keine gespielte Rolle die zu jeder Zeit ausgespielt werden muss
    • Grundsätzlich sind Systeme dem Realife nachvollzogen, Rollenspiel-Elemente sind freiwillig für jeden Spieler
    • Ausgeklügelte Systeme für Fraktionen, Unternehmen und Firmen mit vielen Funktionen um ein möglichst realitätsnahes Erlebnis zu schaffen
    • Beschäftigungen für Zivilisten
    • Actionreiche und schnelle Auseinandersetzungen zwischen kriminellen und Staatsdienern
    • Freie Wahl zwischen Fraktionen und Unternehmen und die Möglichkeit ein eigenes Unternehmen zu öffnen
    • Stetige Beurteilung und Weiterentwicklung durch das Team
    • Ein ausgeklügeltes Wirtschaftssystem welches vom Team überwacht wird
    • Und weitere spannende Möglichkeiten

    Was suchen wir?

    Derzeit benötigen wir Unterstützung im Bereich Game Design, Initiativbewerbungen sind auch gerne gesehen.
    Wenn du dich angesprochen fühlst, solltest du idealerweise folgende Erfahrungen mitbringen:

    Bereich - Game Design

    • allgemeines Interesse am Projekt
    • Händchen für Balancing und objektive Betrachtung
    • Erfahrung mit Spielelementen aus Reallife-Szene
    • Wirtschaftliches denken
    • Teamfähigkeit & Aktivität
    • gute Erreichbarkeit (z.B. über Discord, Teamspeak³, ...)

    Das sind deine Aufgaben

    • Ausarbeitung und Überarbeitung neuer und vorhandener Konzepte
    • Einbringen frischer, neuer Ideen
    • Ausarbeitung und Bewertung Gameplay-relevanter Daten, bspw. Steuern, Höhe vom PayDay, höhe von ausgegebenen Items, etc.
    • Nach Release des Servers werden weitere Spanneden Aufgaben auf dich warten

    Sollten wir dein Interesse als Teammitglied geweckt haben, dann wende dich an iamjuju.

    Was bieten wir?

    Wir wissen, dass sich viele nicht auf freiwillige Basis einem Projekt anschließen. Jedoch wird es bei uns vorerst keine Vergütung in Form von Geld jeglicher Art geben. Wir finanzieren das Projekt eigenhändig aus eigener Tasche. Daher wäre ein Beitritt zu unserem Projekt eben freiwillig - niemand muss sich dazu genötigt fühlen. Dieses Projekt ist für alle beteiligten ein Hobby, dennoch erwarten wir Zuverlässigkeit.

    Zudem bieten wir dir noch:

    • ein hochmotiviertes Team
    • flache Hierarchie in einem durchdachten Teamkonzept
    • freundliches Miteinander
    • Mitentscheidung
    • strukturierte Aufgabenverteilung
    • langjährige Erfahrung
    • ausgearbeitete Konzepte (z.B. Fraktionen, Unternehmen, ...)
    • Weiterentwicklung von Konzepten
    • Forum, Teamspeak³ & Discord
    • (wenn erforderlich) mehrere Testserver

    Wer dem Team von Miami-V beitreten möchte aufgrund eines nun vorhandenen Interesses, bitten wir darum sich an iamjuju oder einem anderen Mitglied des Managements zu melden. Dort kann dann mit einer Person alles weitere besprochen werden. Entdecke endlose Möglichkeiten, um einen Einfluss zu haben, während wir gemeinsam die Zukunft neu definieren. Bewirb dich jetzt und entfalte dein Potential mit uns!

    Willkommen, Du passt zu uns!


    Mit freundlichen Grüßen,

    das Team von Miami-V

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    • Management

      • Inishi
        Inhaber | MLO & Mapping | Modelling
      • iamjuju
        Community Management | Game Design | FUV
      • Fahrerflucht
        Administration | Game Design | Lexikonverwaltung
    • Development

      • Maurice
        Koordination Entwicklung
      • moe
        Koordination Entwicklung
      • GuNShOtzZ
        CP / Webentwicklung
    • Team

    • Darkness
      Marketing
    • Angry
      Game Design
    • Trainees

    • Miep
      Game Design


    Teamaufgaben - Fachbereiche

    Game Design
    Leitung: Fahrerflucht

    Der Fachbereich Game Design umfasst die Konzeption und Umsetzung von spielrelevanten Elementen, um eine realistische und fesselnde Spielerfahrung zu gewährleisten. Dazu gehören das Entwerfen und Kontrollieren von neuen Spielelementen, Wirtschaftssystemen, sowie das Fahrzeug- und Immobilienmanagement. Das Ziel besteht darin, eine kohärente Spielwelt zu gestalten, die die Spieler in ein authentisches und spannendes virtuelles Umfeld eintauchen lässt.

    MLO & Mapping
    Leitung: Inishi

    Der Fachbereich MLO & Mapping ist für die Gestaltung und Implementierung von individuellen Karteninhalten und Gebäudedesigns in der Spielwelt verantwortlich. Dazu gehört die Erstellung von Multi-Level-Objects (MLOs), die Bearbeitung bestehender Karteninhalte sowie die Entwicklung einzigartiger Innen- und Außenbereiche. Ziel ist es, eine immersive und visuell ansprechende Umgebung zu schaffen, die den Spielerlebnis bereichert und sich nahtlos in die Welt integriert.

    Modelling
    Leitung: Inishi

    Der Fachbereich Modelling ist verantwortlich für die Erstellung, Anpassung und Integration von 3D-Objekten in die Spielwelt. Dazu gehören Fahrzeuge, Gebäude, Gegenstände, Charakter-Assets und andere visuelle Elemente. Der Fokus liegt darauf, hochwertige und optimierte Modelle zu entwickeln, die das Spielerlebnis bereichern und sich nahtlos in die bestehende Ästhetik und Funktionalität des Spiels einfügen. Ziel ist es, einzigartige und authentische Inhalte zu schaffen, die die Spielwelt visuell und inhaltlich aufwerten.

    Support
    Leitung: iamjuju

    Im Fachbereich Support liegt die Verantwortung darin, eine effektive Kommunikation mit den Spielern sicherzustellen. Dies umfasst unter anderem die Bearbeitung von Anfragen, das Lösen von Problemen, die Gewährleistung von Fairplay und eine gewisse Kompetenz bei spieltechnischen Herausforderungen. Der Support trägt dazu bei, eine positive Spielerfahrung durch eine zuverlässige und hilfsbereite Unterstützung zu fördern.

    Moderation
    Leitung: iamjuju

    Im Fachbereich Moderation liegt die Hauptaufgabe in der konsequenten Durchsetzung der Serverregeln, um ein faires und respektvolles Spielumfeld zu gewährleisten. Dies umfasst die Überwachung von Spieleraktivitäten, die Identifizierung von Regelverstößen und ggf. die Anwendung angemessener Sanktionen, wie Verwarnungen oder Ausschlüsse. Zudem obliegt der Moderation die Pflege und Überwachung von Foreninhalten, um dort für eine positive und sachliche Atmosphäre in der Community zu sorgen. Ziel ist es, eine harmonische und regelkonforme Spielerfahrung für alle Spieler zu schaffen.

    Lexikon
    Leitung: Fahrerflucht

    Der Fachbereich Lexikon legt den Fokus in die Erstellung und Pflege einer umfassenden und gut strukturierten Enzyklopädie. Dies umfasst die Definition von serverinternen Begriffen sowie Beschreibungen und Erklärungen zu spezifischen Gameplay-Elementen. Das Lexikon dient als Referenz für Spieler, um ein tieferes Verständnis für die Spielmechaniken, Regeln und Funktionen zu entwickeln. Die Aktualisierung und Erweiterung erfolgt in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, um sicherzustellen, dass das Lexikon stets auf dem neuesten Stand ist und als wertvolle Informationsquelle für die Spielergemeinschaft dient.

    Fraktions- und Unternehmensverwaltung
    Leitung: iamjuju

    Der Fraktions- und Unternehmensverwaltung (FUV) obliegt die Verantwortung als Kontrollorgan von Fraktionen und Unternehmen innerhalb des Servers. Dies beinhaltet unter anderem die Überwachung von Mitgliederaktivitäten sowie die Unterstützung bei z.B. der wirtschaftlichen Entwicklung der Gruppierungen. Die FUV spielt eine entscheidende Rolle bei der Kontrolle von und Zusammenarbeit mit Personen in Leitungspositionen, um allen Spielern eine möglichst gute Erfahrung innerhalb ihrer Gruppierung zu sichern.

    Marketing
    Leitung: iamjuju

    Im Fachbereich Marketing liegt die Aufgabe in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Spielerakquise und -bindung. Dies umfasst die Gestaltung von werbewirksamen Inhalten, wie Trailer, Screenshots und Social-Media-Posts, um die Attraktivität des Servers zu steigern. Der Marketingbereich ist auch für die Pflege der Online-Präsenz, Durchführung von Werbekampagnen und Zusammenarbeit mit Influencern verantwortlich, um eine Erweiterung der Spielerbasis zu ermöglichen. Außerdem zählt hierzu die Erarbeitung und Umsetzung grafischer Werke. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des Servers zu erhöhen und eine positive Reputation in der Gaming-Community aufzubauen.

    Qualifizierung
    Leitung: iamjuju

    Der Fachbereich Qualifizierung ist verantwortlich für die Ausbildung und Weiterentwicklung neuer Teammitglieder im Rahmen des Ausbildungsprogramms. Dazu gehören die Planung, Durchführung und Überwachung der Schulungsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass die Trainees fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in ihrem Fachbereich erlangen. Die Ausbilder in diesem Bereich fungieren als Mentoren und leiten die Trainees durch die Ausbildungsphase, um deren Integration und Kompetenzaufbau innerhalb des Teams zu gewährleisten.


    Teamänderungen im Jahr 2023

    23. Juni
    Wir begrüßen nachträglich LEGEND als neues Mitglied im Team von Miami-V. Er wird uns im Bereich des Supports unterstützen. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit! :thumbup:


    27. Juni
    Wir begrüßen Maurice als Trainee im Bereich des Developments von Miami-V! Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit! :thumbup:


    5. Juli
    Wir begrüßen unseren Neuzugang Fahrerflucht im Team. Er wird uns im Bereich der Administration unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
    Wir beglückwünschen Maurice zur bestandenen Zeit als Trainee und begrüßen ihn recht herzlich als Developer bei Miami-V! Auch bei dir freuen wir uns auf die Zusammenarbeit!


    7. Juli
    Die Teamstruktur wurde an ein erweitertes Konzept angepasst.
    Die Administration und das Servermanagement wurden im Management zusammengefasst.
    iamjuju wurde den Fachbereichen Administration und Teamleitung zugeteilt.
    Fahrerflucht wurde den Fachbereichen Administration und Lexikonverwaltung zugeteilt.
    Maurice wurde zusätzlich dem Fachbereich Koordination Entwicklung zugeteilt.
    LEGEND wurde zusätzlich dem Fachbereich Moderation zugeteilt.


    29. Juli
    Wir begrüßen Keding als neues Mitglied im Team von Miami-V! Sie wird uns im Bereich der Grafikerstellung unterstützen. Wir freuen uns daher auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!
    yourjohn wurde aufgrund anhaltender Inaktivität aus dem Development entlassen! Wir wünschen dir weiterhin alles Gute auf deinem weiteren Wertegang.


    3. August
    Wir begrüßen Ameisentaetowierer als neuen Developer von Miami-V. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!
    Wir begrüßen moe als neuen Trainee in der Vorstufe des Developments. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!


    10. August
    Wir beglückwünschen moe zur bestandenen Probezeit! Herzlich willkommen im vollwertigen Bereich des Developments! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!


    1. November
    Ameisentaetowierer hat das Team verlassen.


    2. November
    Wir beglückwünschen Mogly1 als neuen Developer von Miami-V. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!


    18. November
    Wir begrüßen Darkness als neues Teammitglied im Bereich des Marketings. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!


    19. November
    Keding tritt vorerst von ihrem Posten als Teammitglied im Bereich des Grafikdesigns aus privaten Gründen zurück.
    Wir bedanken uns für deine bis heute geleistete Arbeit und wünschen dir alles Gute.

    Sie wird uns jedoch als Clanmitglied erhalten bleiben.


    7. Dezember
    Wir begrüßen Angry als neues Teammitglied im Bereich des Game Designs. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!


    9. Dezember
    Wir begrüßen GuNShOtzZ als neuen Trainee in der Vorstufe des Developments von Miami-V. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!
    moe wird in den Bereich der Koordination Entwicklung gehoben. Er wird zusammen mit Maurice die Entwicklung und deren Entwickler leiten und verwalten. Wir wünschen dir für deine neuen Aufgaben alles gute. Auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!


    17. Dezember
    Mogly1 hat das Team als Developer verlassen.
    Übersicht der Teamaufgaben hinzugefügt.


    19. Dezember
    Wir beglückwünschen GuNShOtzZ zur bestandenen Probezeit! Herzlich Willkommen im vollwertigen Bereich des Developments! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

    Teamänderungen im Jahr 2024

    8. März
    Wir begrüßen Willi als neues Teammitglied im Bereich des GameDesign bei Miami-V! Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
    iamjuju hat sich aufgrund privater Umstände vorrübergehend auf Clanmitglied setzen lassen.


    3. Mai
    GuNShOtzZ hat sich aufgrund privater Umstände auf vorerst auf Clanmitglied setzen lassen.


    4. Mai
    iamjuju kehrt nach seiner Auszeit zu seinen Posten im Management wieder zurück.


    26. Mai
    Wir begrüßen Michael_Clayton als neues Teammitglied im Bereich des Developments bei Miami-V! Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!


    26. Juli
    LEGEND hat sich vorübergehend auf Clanmitglied versetzen lassen.


    6. August
    DrBlender ist nun unter Michael_Clayton zu finden.
    Michael_Clayton hat sich aufgrund privater Umstände auf Clanmitglied setzen lassen.


    1. November
    LEGEND hat das Team im Einvernehmen mit der Teamleitung verlassen. Wir danken dir für deine Arbeit und wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute!


    6. November
    Willi wurde aufgrund anhaltender Abwesenheit aus dem Team entlassen.


    20. November
    High5 hat in der Stadthalle eine Namensänderung beantragt. Er ist nun als iamjuju bekannt.