Miami-V Regelwerk

Willkommen bei Miami-V. Schön das du da bist. Wenn du dich für unser Projekt interessierst registriere dich am besten hier im Forum, damit erhältst du Zugriff und kannst dich mehr informieren und selbst mitwirken.
Wir empfehlen dir auch auf unseren Discord-Server zu kommen. Hab viel Spaß!
    • Offizieller Beitrag

    Allgemeiner Teil

    §1 - Der Account


    §1.1 - Alle Accounts sind virtuelles Eigentum der Projektleitung von Miami-V. Das bedeutet, dass kein grundsätzlicher Anspruch auf den eigenen Account besteht.
    §1.2 - Die Server- und Projektleitung, in direkter Vertretung durch jeweilige Teammitglieder, behält sich das Recht vor, Daten an dem Account zu ändern oder alle Nutzungsrechte vorübergehend bzw. permanent zu entziehen.
    §1.3 - Jeder Spieler darf nur im Besitz eines Accounts sein.
    §1.4 - Accountdaten dürfen nicht weitergereicht werden. Jeder Spieler ist für den Schutz seiner Daten selbst verantwortlich.
    §1.4.1. - Folglich spielt es bei Sanktionen gegen einen Account keine Rolle durch wen dieser gesteuert wurde.
    §1.5 - Folgende Zeichen sind im Accountnamen nicht erlaubt:

    • Clantags und/oder Hinweise für öffentliche Projekte bei Teamexternen Spielern
    • Zahlenreihenfolge ohne erkennbaren Sinn
    • Wörter bzw. aneinandergereihte Buchstaben ohne erkennbaren Sinn
    • Beleidigende/obszöne/ideologische/provokante geprägte Wörter (z.B. Homo, lowbob, etc.)
    • Wörter welche gegen eine Fraktion/Mafia/Gang/Firma oder einen User hetzen
    • Abkürzungen die oben genannte Kriterien entsprechend


    §2 - Allgemeine Regeln

    §2.1 - Entscheidungen und Aufforderungen von Teammitgliedern ist Folge zu leisten, bis ein ranghöheres Teammitglied diese revidiert.
    §2.2 - Das Werben für andere Reallife & Roleplay Server ist nicht gestattet.
    §2.3 - Es dürfen keine persönlichen Daten eines Nutzers verbreitet werden. Eine Ausnahme gilt hier wenn die ausdrückliche Zustimmung des betroffenen Nutzers vorliegt. Die deutsche und europäische Gesetzgebung, insbesondere die DSGVO, bleiben hiervon unberührt.


    §3 - Verhalten

    §3.1 - Das Verhalten hat in einem geordneten und freundlichen Ton stattzufinden.
    §3.2 - Hetze, Rassismus, Beleidigungen, Mobbing, üble Nachrede, oder unbegründete Ausschlüsse jeder Art sind untersagt.
    §3.3 - Die Äußerung von rassistischen, rechtsradikalen, diskriminierenden, pornografischen oder sexistischen Äußerungen in Bild, Sprache und Schriftform ist verboten.
    §3.4 - Die Weitergabe von Dokumenten, Programmen, Links, zu Websites mit in §3.3 Verhalten genannten Inhalten ist ebenfalls nicht gestattet.
    §3.5 - Kritik in konstruktiver und sachlicher Form ist stets erwünscht.


    Erstellt von: High5, FahrerfluchtLetzte Änderung von:
    Erstellt am: 29.10.2023Letzte Änderung am:
    • Offizieller Beitrag

    Forenregeln

    §1 - Allgemeine Regeln

    §1.1 - Das Team behält sich das Recht vor, Inhalte aus dem Forum zu löschen und den/die Verfasser gegebenenfalls zu verwarnen oder zu sperren.
    §1.2 - Sollte ein Nutzer etwas bemerken, was gegen diese Regeln verstößt, so hat er dies über die “Melden”-Funktion mitzuteilen.


    §2 - Inhaltsbezogene Regeln

    §2.1 - Es dürfen keine anderen User zu illegalen Handlungen aufgefordert oder Erläuterungen bzw. Anleitungen zum Ausführen illegaler Handlungen veröffentlicht werden.
    §2.2 - Ebenso ist die Weitergabe von Website-Links mit in §2.1 Inhaltsbezogene Regeln genannten Inhalten oder zu Seiten, die für das Aufrufen der Seite eine Vergütung zahlen, nicht gestattet.
    §2.3 - Inhalte müssen in der deutschen oder englischen Sprache verfasst werden.


    §3 - Regeln zum erstellen von Beiträgen

    §3.1 - Beiträge dürfen nicht nur aus einzelnen Worten bestehen und müssen einen Sinn haben. Ausgenommen sind Forumspiele.
    §3.2 - Es muss darauf geachtet werden, dass Themen im richtigen Forenbereich erstellt werden.
    §3.3 - Das Erstellen von direkt aufeinander folgenden Beiträgen, sogenannter Doppelposts, ist untersagt.
    §3.4 - Die Nutzung fremder Texte sollte mit einem Zitat und einer entsprechenden Quelle gekennzeichnet werden.
    §3.5 - Das Nutzen von unsichtbaren Schriften, die nicht direkt erkannt werden, ist unerwünscht.


    Erstellt von: High5, FahrerfluchtLetzte Änderung von:
    Erstellt am: 29.10.2023Letzte Änderung am:
    • Offizieller Beitrag

    TeamSpeak & Discord-Regeln

    §1 - Allgemeine Regeln

    §1.1 - Der Name des Ingame Accounts muss im Teamspeak/Discord Namen, ohne Verfremdung durch Sonderzeichen o.ä., eindeutig enthalten sein. Man muss ihn z.B. durch die Suchfunktion im Teamspeak/Discord finden können.
    §1.2 - Plugins, die das Moven aus einem Channel verhindern, dürfen nicht genutzt werden (TeamSpeak).


    §2 - Tonaufnahmen

    §2.1 - Ton- und Sprachaufnahmen von anderen Usern oder Admins dürfen nur nach ausdrücklicher Zustimmung von diesen getätigt werden.
    §2.2 - Im Falle einer begründeten Beschwerde werden Sprachaufnahmen von uns verwertet und zum Zweck der Beschwerdeklärung genutzt. Eine Sanktion der aufnehmenden Person durch uns erfolgt in diesem Fall nicht.


    Anmerkung: Wir verweisen auf §201 StGB der Bundesrepublik Deutschland, die das Aufnehmen und Veröffentlichen des nichtöffentlich gesprochenen Wortes ohne die Zustimmung des anderen untersagen und unter Strafe stellen. Nach §2.2 Tonaufnahmen an uns gesendete Aufnahmen werden von uns lediglich als Beweismittel genutzt.


    Erstellt von: High5, FahrerfluchtLetzte Änderung von:
    Erstellt am: 29.10.2023Letzte Änderung am:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!